Kurt Klawitter und die Mouschd Piloten

Hohenlohischen Scharfsinn, Eigensinn und Blödsinn bringt der Kabarettist und Liedermacher Kurt Klawitter immer wieder gerne auf die Bühne.

Mit seiner Band den „Mouschd Piloten“ singt er witzige, skurrile und kabarettistische Lieder über das hohenloher Landleben und dessen Unwägbarkeiten. Gibt dabei manchen Seitenhieb auf unliebsame Zeitgenossen und glaubt, dass seine Geschichten die er erzählt nicht ganz und gar erlogen sind.

Seine Themen sind: Bauer sucht Frau, das Los der Verheirateten, die Midlife Crisis der Männer, sowie die Freizeitgestaltung auf dem Lande.

Dabei sagt er, in unverwechselbarer hohenlohischer Mundart, nicht so und nicht so, dass später keiner sagen kann, er hätte so oder so gesagt und meint, dass man soviel ja noch sagen darf.

Auf dem Gassenfest wirkt zusätzlich Klaus Martens an der Tuba mit.